In allen Schulferien bieten wir dreitägige Kurse für Kinder und Jugendliche unseres Vereins im Alter von 6 bis 16 Jahren an, die natürlich auf unserem Hof stattfinden und von 9.30 bis 17.00 Uhr den Teilnehmern ein vielfältiges Tagesprogramm anbieten. Hierzu gehören täglich zweimal Reiten auf vereinseigenen Pferden und Ponnies, ein gemeinsames Frühstück und ein Mittagessen. Wir üben den Umgang sowie alle Handgriffe und Arbeiten rund ums Pferd, und natürlich ein bisschen Theorie, die ja auch dazugehört, um ein sicheres und harmonisches Miteinander von Mensch und Pferd zu ermöglichen.

Das Üben des Umgangs miteinander in der Gruppe ergibt sich dabei von selbst, wir wollen vor allem Freude und Spaß haben, und dabei spielerisch einiges über Pferde dazu lernen. Die Größe der Gruppe beschränken wir auf etwa 16 Teilnehmer, die möglichst eine private Unfallversicherung haben sollten.

 Anmeldung: Birgit Deising 0163 6936154

Termine nach Absprache

 

 

 

Das nächste Ferien-Reitcamp findet in den Osterferien 2024 statt. 

 

 

 

Wir bemühen uns, die Kinder ständig unter persönlicher Aufsicht zu haben, die Betreuer übernehmen jedoch keine Haftung bei Unfällen oder Schäden, es sei denn, sie wurden direkt durch eines der Pferde verursacht, die natürlich haftpflichtversichert sind.